Fußball Alles andere als ein Ruhekissen

Fußball Alles andere als ein Ruhekissen

Fußball
Durchatmen beim FV Lörrach-Brombach: Der Verbandsligist aus der Großen Kreisstadt hat mit dem 3:0-Erfolg am vergangenen Sonntag im heimischen Grütt gegen den SV Endingen den Absturz in den Tabellenkeller verhindert. Nun geht’s für Trainer Enzo Minardi und seine Schützlinge am morgigen Samstag zum FSV RW Stegen. Von Uli Nodler Lörrach. Gegen den Aufsteiger will Minardi unbedingt den nächsten „Dreier“ holen, um den Abstand zur gefährdeten Zone weiter zu vergrößern.
Allerdings ist die Situation für den FVLB noch sehr fragil. Denn: Der Abstand des aktuellen Siebten zum ersten vermeintlichen Abstiegsplatz beträgt lediglich drei Zähler. .


Da war der Heimsieg gegen Kellerkind Endingen schon enorm wichtig. „Einfach Wahnsinn, wie ausgeglichen die Liga ist. Niemand hat doch ernsthaft vor der Saison damit gerechnet, dass die Endinger nach dem zehnten Saisonspieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen“, kann es Minardi eigentlich immer noch nicht glauben.
Die aktuelle Tabellensituation in der Verbandsliga Südbaden ist in der Tat nicht alltäglich. Dass auch die vor der Saison hoch gewetteten FC Denzlingen, SC Lahr und der Kehler FV in der unteren Tabellenhälfte herumschlingern, erwartete auch niemand. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *