Henseleit bei DM auf Titelkurs

Henseleit bei DM auf Titelkurs

Golf
Northeim /Varel Voll auf Titelkurs liegt Esther Henseleit nach den ersten beiden Tagen bei den deutschen Meisterschaften im südniedersächsischen Northeim. Dort messen sich noch bis Sonntag die besten 40 Golferinnen und 80 Golfer des Landes auf der Anlage des GC Hardenberg.Die 19-jährige Varelerin, die für den Hamburger GC Falkenstein in der Bundesliga spielt, war als Favoritin ins Titelrennen gegangen. Schließlich weist die Vize-Europameisterin nicht nur das beste Handicap (-7) aller Teilnehmerinnen auf, sondern hatte in der Vorwoche das Golf Teams Germany mit formidablen Leistungen bei der Team-Weltmeisterschaft der Frauen in Irland auf einen starken fünften Platz geführt.Beim DM-Start am Donnerstag hatte Henseleit gleich ein dickes Ausrufezeichen hinter ihre Titelambitionen gesetzt. Sie absolvierte die Auftaktrunde mit sieben Schlägen unter Par und setzte sich gemeinsam mit Anni Eisenhut (Münchener GC/-7), der ebenfalls eine starke 65er-Runde gelang, an die Spitze des Frauenfeldes.Vor gerade einmal zwei Wochen war Henseleit mit dem Hamburger GC deutsche Mannschaftsmeisterin geworden, nun will sie den Einzeltitel folgen lassen.
„Ich habe die deutschen Damenmeisterschaften noch nie gewonnen, genau das ist in diesem Jahr aber mein Ziel“, betonte die Varelerin: „Man muss nach so einer langen Saison und der gerade erst abgeschlossenen WM-Woche allerdings aufpassen, dass man die Spannung oben halten ....


Und dann werde ich schauen, was am Ende passiert.“Am Freitag, dem zweiten Wettkampftag, spielte Henseleit erneut eine glänzende 65er-Runde und führt das Tableau nun mit -14 alleine und mit großem Vorsprung vor den Verfolgerinnen an.Die DM wird bei Frauen und Männern über vier Runden ausgetragen. An den ersten drei Tagen kämpfen die Teilnehmer über jeweils 18 Löcher um den Einzug in die Finalrunde. Nur die besten 24 Frauen und alle Schlaggleichen sowie 36 Männer und alle Schlaggleichen bestreiten anschließend die Abschlussrunde am Sonntag...
. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *