Die Tennis-Connection

Die Tennis-Connection

Handball
Hochtaunus. Zwei Sportarten gleichzeitig auszuüben, lässt sich meistens nur schwer organisieren, vor allem, wenn man in einer richtig gut werden möchte. Eine der Ausnahmen bilden Handball und Tennis.
Denn wenn die Hallensportler die Saison schon beendet haben, wird erst auf den Sandplätzen unter freiem Himmel das Racket geschwungen. Und nach dem Ende der Tennissaison dauert es nicht mehr lange, bis es im Handball wieder um Punkte geht.So kommt es, dass sich in der Tennis-Abteilung der TSG Oberursel einige Handballer tummeln: Patrick Heidl, Marcel Heid, Christopher Ormond, Viktor Lotz, Sebastian Linder, Niklas Haupt, um ein paar Namen zu nennen. Freilich werfen sie nicht alle auch im TSGO-Trikot aufs Tor. Für die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten spielt seit Sommer nun ein Trio aus der Tennis-Connection: Nach Heidl und Linder jetzt auch Haupt. .


„Niklas und ich, wir kennen uns schon ewig“, erläutert HSG-Spielertrainer Linder (35), „als Kind wurde er von meinem Vater trainiert, Tennis spielen wir zusammen, und dann habe ich ihn gefragt, wie es mit dem Handball aussieht.“Das Paket passtRückraumspieler Haupt, Student, 24 Jahre, mit Talent für Ballsport gesegnet, hatte sich bei der TSGO in die 2.
Mannschaft zurückgezogen, wohl weil ihm der Aufwand zu hoch geworden war, auch als Jugendtrainer und Beachhandball-Organisator opferte er viel Zeit. Zweimal in der Woche für die Bezirksoberliga zu trainieren, in einer recht leistungsstarken Mannschaft zu spielen, in der sich mehrere Oberurseler tummeln, noch dazu weiterhin im Taunus – dieses Paket passte für Haupt. Für die 1. Mannschaft der Dreier-HSG aus den Abteilungen von TuS Steinbach, MTV Kronberg und SC Glashütten bedeutet wiederum diese Neuverpflichtung, sich auch in der neuen Saison eher nach oben als nach unten orientieren zu können.Entlastung erfahren im Rückraum Sebastian Linder und Daniel Sailler (ein weiterer ehemaliger TSGO-Akteur) durch die Verstärkung, die Schlüsselspieler-Last wird auf zwei Schultern mehr verteilt. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *