Reiter lieben Ausflüge in die Natur

Reiter lieben Ausflüge in die Natur

Reiten
Jederitz l „Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.“ Ganz nach diesem Motto leben die Free Rider ihre Leidenschaft aus. Reitend auf dem Pferderücken oder in der Kutsche sitzend, machen sie ihre Touren, ohne Zwang. Der Spaß und das Wohlfühlen für Mensch und Tier stehen im Vordergrund. „Wir reiten freizeitmäßig durch die Natur und wollen uns das Freiheitsgefühl bewahren“, erzählt einer der Rider aus Rogätz, den alle nur Faxe nennen. „Unter meinem richtigen Namen kennt mich hier keiner“, sagt er augenzwinkernd.
Er sitzt am Samstagvormittag mit Gleichgesinnten auf einer Bank auf dem Jederitzer Rastplatz, wo normalerweise Radfahrer und Bootsfahrer einen Stopp einlegen. .


Dieses Mal sind es Reiter, die sich hier wohlfühlen.Etliche von ihnen satteln ihre Pferde, geben ihnen noch mal Wasser. Gleich geht der Ausritt los, der wegen der schon jetzt erreichten rund 30 Grad Sommerhitze kürzer ausfallen wird als ursprünglich geplant. Denn die Gesundheit der Pferde hat Vorrang.„Das, was wir machen, gibt es so kaum noch. Wir betreiben keinen Turniersport, wir treffen uns zum Reiten.
Vom Betonbauer bis zum Arzt sind verschiedene Berufsgruppen dabei, manche sind früher Turniere geritten“, erzählt Faxe, der eine Kutsche zum Reitertreffen mitgebracht hat. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *